Anfliegen 2019 – auf geht’s in die neue Saison!

20.04.2019 – Bestes Wetter, warmes Essen und kalte Getränke – der Tag sollte phänomenal werden…. und er war es! 🙂 Im Rahmen des Anfliegens zum offiziellen Auftakt in die Saison 2019 fand auch unser erster Wettbewerb statt. Diverse Piloten brachten ihr Gerät an den Start, entstanden in vielen Stunden Bauzeit 😉

Der Wurfgleiter-Contest!

Leider mussten wir bei viel Wind starten, was für die kleinen Dinger natürlich so gar nicht geeignet war. Trotzdem wurden gute Weiten von bis über 30  Meter erreicht.  Der Sieger für die jemals, in der Geschichte des Modellsports, kürzeste geworfene Distanz war unser Oli.
Bei einer „Weite“ von unglaublichen 47,31 cm nagelte er den armen Gleiter schön in den Boden (ein Wunder, dass die Bierbank keine Schramme hatte)….. Als Beweis soll nachfolgende SloMo dienen 😀

Btw: sarkastische Zungen hätten geäußert, er könne besser reden als fliegen ! 😆 Kopf hoch, wird schon… 😉  

Es war ein super Tag mit vielen schönen Flügen! Einige Impressionen finden sich in nachfolgendem Album. Besucht uns doch einfach einmal an einem der zahlreichen Wochenenden in diesem Jahr – wir freuen uns!

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.