Ferienprogramm 2022 – Kids Go Pilots

Am 21.08.2022 fand nach zweijähriger Coronabedingten Zwangspause wieder ein Ferienfliegen im Zuge des Wehringer Ferienprogramms statt.

Hierzu haben sich 7 Schüler im Alter zwischen 8 bis 10 Jahren beim MCW angemeldet die um 9:30 Uhr von Jugendwart Albert Egarter am Fluggelände des MCW begrüßt wurden.
Der Tag startete danach mit einem kleinen Baukurs bei dem die Schüler einen Wurfgleiter bauten, den sie nach der Fertigstellung mittels eines kleinen Wettbewerbes dann gleich ausprobieren konnten. Die Schüler hatten sichtlich Spass daran.

Zur Mittagspause wurden Würstchen gegrillt und nach dem Essen ging es mit Lehrer-Schülerfliegen weiter.
Um ca. 15 Uhr war dann das Fliegen beendet. Zum Abschluss wurde jedem Schüler noch eine Tüte mit einem kleinen Present und Urkunde überreicht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Walter Bammler, Werner Wenzel, Franz Mannes und Jürgen Sponholz für die hilfreiche Unterstützung
an diesem Ferienprogramm.

X