Flugtag zum 65-Jährigen Jubiläum!

Zu unserem Jubiläum haben wir wieder ein echtes “Schmankerl” für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Mit herzhafter und süßer Verpflegung sowie reichlich Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt. Probleme ergaben sich durch die starken Winde, die das Flugprogramm beeinträchtigten. Ein großes Dankeschön geht an alle Piloten, die sich davon nicht abschrecken ließen und trotzdem ihre wertvollen Modelle in der Luft präsentierten. Damit so ein Event reibungslos über die Bühne geht braucht es ebenso viele fleißige Helferrinnen und Helfer, denen ganz besonders im Namen des MCW gedankt wird. Außerdem danken wir unseren Zuschauern, die so zahlreich erschienen sind. Falls Ihnen die Show gefallen hat und ihr Interesse an unserem Hobby geweckt wurde, können sie jederzeit Samstag Nachmittags an das Fluggelände kommen um einen genaueren Eindruck zu bekommen.

Pilotentreffen 2023 beim MCW

 

Unser Pilotentreffen im Juni 2023 war trotz des mangelhaften Wetters ein voller Erfolg. Aus den umliegenden Vereinen fanden viele Piloten den Weg auf unser Gelände, um gemeinsam in die neue Saison zu fliegen. Besonders die Diversität der Flugmodelle war einmalig. Egal ob Segler, Doppeldecker, Kunstflugmaschine oder turbinenbetriebenes Flugzeug, das weite Spektrum begeistert immer wieder aufs neue und inspiriert ebenso. Bei einem wärmenden Kaffee ließ es sich genau so gut unterhalten wie bei Kaiserwetter. Wir hoffen den Teilnehmern und Zuschauer hat unser Treffen gefallen und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ferienprogramm 2022 – Kids Go Pilots

Am 21.08.2022 fand nach zweijähriger Coronabedingten Zwangspause wieder ein Ferienfliegen im Zuge des Wehringer Ferienprogramms statt.

Hierzu haben sich 7 Schüler im Alter zwischen 8 bis 10 Jahren beim MCW angemeldet die um 9:30 Uhr von Jugendwart Albert Egarter am Fluggelände des MCW begrüßt wurden.
Der Tag startete danach mit einem kleinen Baukurs bei dem die Schüler einen Wurfgleiter bauten, den sie nach der Fertigstellung mittels eines kleinen Wettbewerbes dann gleich ausprobieren konnten. Die Schüler hatten sichtlich Spass daran.

Zur Mittagspause wurden Würstchen gegrillt und nach dem Essen ging es mit Lehrer-Schülerfliegen weiter.
Um ca. 15 Uhr war dann das Fliegen beendet. Zum Abschluss wurde jedem Schüler noch eine Tüte mit einem kleinen Present und Urkunde überreicht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Walter Bammler, Werner Wenzel, Franz Mannes und Jürgen Sponholz für die hilfreiche Unterstützung
an diesem Ferienprogramm.

Freundschaftsfliegen 2022

Am 14.05.2022 konnten wir endlich wieder einmal ein Freundschaftsfliegen an unserem Platz durchführen. Bei “bestelltem” Traumwetter und befreundeten Piloten aus den umliegenden Vereinen war es ein geselliger und sehr schöner Tag beim gemeinsamen Fliegen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Besuchern und Piloten aus nachfolgenden Vereinen für diesen tollen Tag!  

Bilder

Jahreszusammenfassungen

 

Veranstaltungen

 

Einzelne Modelle vorgestellt

 

Sonstiges Bildmaterial

Ferienprogramm ’19

Im August führten wir im Rahmen des Wehringer Ferienprogramms wieder unseren alljährlichen “kleinen Flugtag” durch. An diesem Tag gehörte der Platz ganz den “kleinen” Pilotinnen und Piloten.

Die zur Verfügung stehenden Startplätze waren wie immer schnell vergriffen und so verbrachten die Kids unter der Betreuung von Johannes (Jugendwart) und seinen Unterstützern einen wunderbaren Tag im Lehrer-Schüler-Betrieb.

Ein großes Danke auch an Dirk, der wiederholt sein eigenes Material, zusätzlich zu den Vereinsmaschinen, zur Verfügung gestellt hat!  Danke euch Jungs, ihr seid GROßE KLASSE!

Summerbreeze ’19

Am 06. Juli fand auf unserem Platz unser Sommerfest statt.  Leider mit etwas instabilem Wetter, weswegen nicht ganz so viele Piloten ihr Material dabei hatten.

Geflogen wurde trotzdem durchgängig – und zwar bis in die Nacht 😀 . Verpflegt wurden wir – wie immer bei uns – mit bestem Essen und massig an Getränken.

Allen ein großes Danke für den gemütlichen und absolut entspannten Tag auf unserem Platz mit euch!

Anfliegen 2019 – auf geht’s in die neue Saison!

20.04.2019 – Bestes Wetter, warmes Essen und kalte Getränke – der Tag sollte phänomenal werden…. und er war es! 🙂 Im Rahmen des Anfliegens zum offiziellen Auftakt in die Saison 2019 fand auch unser erster Wettbewerb statt. Diverse Piloten brachten ihr Gerät an den Start, entstanden in vielen Stunden Bauzeit 😉

Der Wurfgleiter-Contest!

Leider mussten wir bei viel Wind starten, was für die kleinen Dinger natürlich so gar nicht geeignet war. Trotzdem wurden gute Weiten von bis über 30  Meter erreicht.  Der Sieger für die jemals, in der Geschichte des Modellsports, kürzeste geworfene Distanz war unser Oli.
Bei einer “Weite” von unglaublichen 47,31 cm nagelte er den armen Gleiter schön in den Boden (ein Wunder, dass die Bierbank keine Schramme hatte)….. Als Beweis soll nachfolgende SloMo dienen 😀

Btw: sarkastische Zungen hätten geäußert, er könne besser reden als fliegen ! 😆 Kopf hoch, wird schon… 😉  

Es war ein super Tag mit vielen schönen Flügen! Einige Impressionen finden sich in nachfolgendem Album. Besucht uns doch einfach einmal an einem der zahlreichen Wochenenden in diesem Jahr – wir freuen uns!

 

Termine 2024

 

05.-06.04.2024: Pistenreparatur

20.04.2024: Anfliegen

15.06.2024: Pilotentreffen

Termin für das Sommerfest steht noch nicht fest

11.08.2024: Ferienprogramm

Modelle

 

In den nachfolgenden Gallerien wollen wir Euch einige unserer Modelle zeigen.

Diese werden nach und nach erweitert, es lohnt sich also ab und zu reinzuschauen!